SERVICETELEFON

  •  

 content/flaggen/de.gif 02332 517 0 152

    (Kostenlose Festnetz Nummer) 

 

Mo.- Fr. 09-22 Uhr

  Status: frei  

 

Kunden & Berater Service

  Ausserhalb der Verfügbarkeit
nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

 

10 Min. Gratisgespräch

Online Anmeldung

Neueste Bewertungen

  • La Donna

    La Donna

    PIN: 218 Bewertungen: 7330

    Mein lieber Engel, du bist wircklich ein Geschenk 🎁 Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar und glücklich ich bin, dich in meinem Leben zu haben. Ich danke dir von Herzen für deine jahrelange Unterstützung, deine Energiearbeit und die wertvollen Gespräche ♥ ️ Du bist ein wundervoller Mensch 😘 I love youuuu ♥ ️

  • Signora-Luna

    Signora-Luna

    PIN: 198 Bewertungen: 408

    Dankeschön, für das tolle Telefonat.Jederzeit wieder

  • Sternenreise

    Sternenreise

    PIN: 117 Bewertungen: 19829

    KEINER kann dir das Wasser reicher,ohne irgendwelchen Märchen,sagst Du nur das was in der Realität stimmt..Seit Jahren begleitest du mich,auch in meiner schwierige Zeit. DU hast immer recht gehabt,für diese Unterstützung bin ich dir meine liebste SUSI***so dankbar..Dir ein wunderschönen 2 Advent..l.g.mein Schatz

  • Angelique

    Angelique

    PIN: 256 Bewertungen: 638

    Ganz lieben Dank für jede Beratung mit dir! Siehst immer alles richtig

  • Paulina

    Paulina

    PIN: 119 Bewertungen: 8547

    Und wieder ein EINGETROFFEN! Du hast gesagt das ich gar nichts sagen muss und meine Chefin auf mich zu kommt wegen dem Verhalten dieser Kollegin. Heute war es soweit und ich wurde ins Büro gebeten. Eigentlich hab ich nix gesagt. Meine Tränen haben für sich gesprochen. DANKE ❤ ️ 😘 fürs immer wieder Mut machen!

  • Danjola

    Danjola

    PIN: 115 Bewertungen: 1527

    Weltklasse Beraterin es ist unglaublich wie präzise du die Karten liest ja sogar schon durch sie sprichst echt krass. Danke für deine wundervolle Art dein tiefes Verständnis über das Leben und die Dinge und das du uns somit weiterhilfst, für mich keinen Schritt mehr ohne dich🥰 🥰 😍 😍 ❤ ️❤ ️❤ ️🙏

  • Naoli

    Naoli

    PIN: 387 Bewertungen: 698

    Liebe Naoli von ganzem Herzen danke ich dir für dein Sein deine Arbeit ist der Wahnsinn und einfach so hilfreich❤ ️🙏

  • Littlemoon

    Littlemoon

    PIN: 344 Bewertungen: 507

    Best everrrr😍 😍 🥰 meine liebe Simone 1000 dank für deine Hilfe einfach grandios😍 😍 ❤ ️🙏

  • Estella

    Estella

    PIN: 129 Bewertungen: 1492

    Ich liebe dich einfach du Engel, danke für jedes Gespräch❤ ️❤ ️❤ ️

  • Tara

    Tara

    PIN: 283 Bewertungen: 217

    Tara du Schatz danke für dein Sein und deine Gabe❤ ️❤ ️❤ ️🫶

25 neusten Bewertungen

Sofortzugang

 

Anonym ohne Anmeldung

/files/content/flaggen/de.gif 09008 111555 + ID
(2,99 €/Min.)

 

/files/content/flaggen/at.gif 0900 470722 + ID
1,81 €/Min. aus dem Festnetz, ggf. Mobilfunk abweichend.

 

/files/content/flaggen/ch.gif 0901 111200
(Dieser Anruf kostet Sie 3,13 CHF pro Minute)

Handy Durchwahl

content/sidebar/handy-direkt.pngMit Ihrem Handy direkt und anonym einwählen zum Festpreis

von 1,99 €/Min.

Wählen Sie 22321 und geben nach Aufforderung die PIN 111 ein, folgen Sie der Ansage und geben Sie jetzt den dreistelligen Berater Code ein.
(1,99 €/Min. aus allen Mobilfunknetzen)

Diskret ohne Anmeldung!

Prepaid Sofortzugang

ALLE NETZE!
ALLE LÄNDER!

Eigene Rufnummer per Paysafecard aufladen & sofort telefonieren!

  content/payment/paysafe.jpg

Anonyme Aufladung

Servicenummer:
02332 517 01 59

So funktioniert`s

Einwahl aus allen Netzen und Ländern.

content/weiltweit-telefonguthaben.pngcontent/unser-tipp.png

Empfehlungen

  • Simona

    Simona

    PIN: 224 Bewertungen: 855

      Liebevolle und ehrliche Lebensberatung mit   in Schweizer Deutsch *~* Wunsch Rituale *~* Kartenlegen mit verschiedene karten schaue in die krisalkugel mache Liebeszauber löse Blockaden sende lic

  • Joleyen

    Joleyen

    PIN: 566 Bewertungen: 773

    ღஐღSOS-NOTDIENST für LIEBESKUMMER u. BEZIEHUNGSFRAGENღஐღ Liebt ER/SIE mich noch? Schnell und ehrlich beantworte ich deine Fragen, mit und ohne Hilfsmittel ღ

  • Azizay Andrea

    Azizay Andrea

    PIN: 104 Bewertungen: 234

    MEDIUM 🤍 SPECIALღ besondere Beratungen: Ich erkenne für Dich jeden Charakter! *PASST ER/SIE?* Echte Chancen, Lösungen! *Deine Glücksorte Erfolg, Liebe!* Bester Rat in schwierigen Situationen! 🤍

  • Nanami

    Nanami

    PIN: 322 Bewertungen: 278

    Egal, welchen Ursprungs deine Sorgen und Nöte sind! Ich finde hellsichtig, hellfühlig und hellhörig und mit deinem entsprechenden Kartenbild deinen Weg  zu mehr Glück und Zufriedenheit!"

  • Leonore

    Leonore

    PIN: 251 Bewertungen: 11

    24/7 Dein Weg und BLICK IN DIE ZUKUNFT mit hohen Trefferquoten und Zeitangaben

  • Eleonora

    Eleonora

    PIN: 179 Bewertungen: 330

    SEELENHEILUNG hellsehen, hellfühlen, Channelmedium, Jenseitskontakte, Tierkommunikation, psychologische Beratung, Inneres Kind, Eigenliebe.

  • Mariella

    Mariella

    PIN: 482 Bewertungen: 237

    liebevoll für dich hellfühlig und hellsichtig Kartenlegen nach Lenormad Coaching für die Seelenliebe

  • MATHERA

    MATHERA

    PIN: 106 Bewertungen: 15

    Ist ER/Sie ehrlich-lügt er Dich an-hat er eine Geliebte- meldet er sich- wird es eine feste Beziehung? 🌺 Kartenlegen m Hellsicht, weite Vorraussicht, hohe Trefferquote, 42 Jahre Erfahrung!🌺

  • Alexander

    Alexander

    PIN: 190 Bewertungen: 234

    Mit Empathie, Herz und ehrlichen, klaren Worten unterstütze ich Dich auf Deinem Lebensweg. Ich freue mich auf Dich ❤ ️✨ 🌈

  • Elisa

    Elisa

    PIN: 248 Bewertungen: 85

    Hellsehen / fühlen ganz ohne Hilfsmittel ! Kein Thema ist mir fremd ich bin gerne für Dich da.

Bezahlmethoden

 Webseiten-Bilder/de-pp-logo-200px.png 
 
 Webseiten-Bilder/Klarna.png
 
Paysafecard
  
 files/content/logos/vorkasse.png 
 
 content/logos/Zahlungsmittel/Kreditkartenzahlung.png
 
Webseiten-Bilder/2560px-Stripe_Logo_revised_2016_svg.png
content/payment/applepay.png
Webseiten-Bilder/googlepaystripe.png

Esoterikwissen

Was genau ist eine Seelenverwandtschaft? Bin ich meinem Seelenpartner begegnet? Gibt es Dual- oder Zwillingsseelen? Verdanke ich eine bestimmte Begegnung meinem Karma? Kann Voodoo tatsächlich die Geschicke der Menschen beeinflussen? 

Interessieren Sie sich vielleicht für Yoga? Möchten Sie wissen, wie regelmäßige Meditation Ihr Leben beeinflusst? Oder ob Ihr Kind ein Indigo-Kind sein könnte? Suchen Sie nach Informationen über Ihren Enneagramm-Typ? 

Bei Viamandis finden Sie eine große Auswahl an kompetenten Beratern, die Ihnen nicht nur ihr esoterisches Wissen zur Verfügung stellen, sondern Ihnen auch zu neuen Perspektiven in Ihrem Leben verhelfen.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kunden

Stand: 17.09.2024

1. Einleitung und Anwendungsbereich

1.1 Geltungsbereich
Evgenia Vassiliadou, mit Geschäftssitz in der Lohmühle 21, 58332 Schwelm, betreibt die Website www.viamandis.de. Diese Plattform (nachfolgend "Viamandis" genannt) dient dazu, Nutzern (im Folgenden "Kunden" genannt) Beratungsdienstleistungen zugänglich zu machen. Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln sämtliche Nutzungen der Website und alle Vertragsbeziehungen zwischen Viamandis und den Kunden. Abweichende oder zusätzliche Bedingungen werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn Viamandis dem schriftlich zustimmt. Der Kunde hat die Möglichkeit, diese AGB vor Abschluss eines Vertrags auf der Website einzusehen und in einer speicherbaren Form zu sichern.

1.2 Kundenstatus
Kunden im Sinne dieser AGB sind ausschließlich Verbraucher im Sinne des § 13 BGB.

1.3 Vertragssprache und Speicherung
Die Vertragssprache ist Deutsch. Viamandis speichert den Vertragstext nicht.

 

2. Registrierung und Kundenkonto

2.1 Registrierung und Verpflichtungen
Kunden können sich auf der Website registrieren, wobei jede Person nur ein Kundenkonto anlegen darf. Die Registrierung und Nutzung von Viamandis ist für den Kunden kostenlos. Nur unbeschränkt geschäftsfähige Personen sind zur Registrierung berechtigt. Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgemäße und vollständige Angaben zu machen. Ändern sich die persönlichen Daten des Kunden, muss dieser sein Kundenkonto entsprechend aktualisieren. Bei falschen oder irreführenden Angaben behält sich Viamandis das Recht vor, das Kundenkonto zu sperren, zu beschränken oder zu löschen.

 

3. Nutzungsregeln

3.1 Altersbeschränkung und Ablehnung von Beratungen
Die Registrierung und Nutzung der Website sind für den Kunden kostenlos. Die Registrierung als Kunde und die Nutzung kostenpflichtiger Beratungen sind nur volljährigen und unbeschränkt geschäftsfähigen Personen gestattet. Viamandis behält sich das Recht vor, Beratungen für ungeeignete Personen (z. B. Betrunkenen, Unzurechnungsfähigen oder Minderjährigen) abzulehnen.

3.2 Pflicht zur Angabe korrekter Daten
Jeder Kunde ist verpflichtet, bei der Registrierung korrekte und aktuelle Angaben zu machen und diese im Bedarfsfall zu aktualisieren. Mehrfachanmeldungen, falsche Identitäten oder betrügerische Absichten sind streng verboten und können strafrechtlich verfolgt werden.
Bei falschen oder irreführenden Angaben behält sich Viamandis das Recht vor, das Kundenkonto zu sperren, zu beschränken oder zu löschen.

3.3 Vertraulichkeit von Zugangsdaten
Bei der Registrierung wählt der Kunde einen Benutzernamen und ein Passwort aus.
Das Passwort, das der Kunde bei der Registrierung festlegt, ist vertraulich zu behandeln und darf nicht an Dritte weitergegeben werden.

3.4 Sicherung der Zugangsdaten
Der Kunde ist verpflichtet, seine Zugangsdaten (Benutzername, Passwort) sicher zu verwahren und Viamandis unverzüglich über einen möglichen Verlust oder Missbrauch durch Dritte zu informieren. Ein schuldhafter Verstoß gegen diese Pflichten kann zur Sperrung des Kundenzugangs führen. Der Kunde haftet für alle Aktivitäten, die unter seinem Konto erfolgen, sofern er diese zu vertreten hat.

3.5 Bewertungen
Nach jeder Beratung ab einer bestimmten Gesprächslänge hat der Kunde innerhalb eines bestimmten Zeitraums die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben. Diese Bewertungen sind öffentlich auf Viamandis einsehbar. Bewertungen müssen wahrheitsgemäß und sachlich sein. Gesetzeswidrige, unsachliche oder missbräuchliche Bewertungen sind verboten und können von Viamandis gelöscht oder bearbeitet werden.

3.6 Verbot schädlicher Aktivitäten
Es ist nicht gestattet, Viren, trojanische Pferde oder sonstige schädliche Software über Viamandis zu verbreiten. Ebenso ist es verboten, die Dienste so zu nutzen, dass sie die Verfügbarkeit von Viamandis für andere Nutzer beeinträchtigen. Ungebetene Anrufe, E-Mails oder Chat-Nachrichten, insbesondere das Versenden von Junk-E-Mails, Kettenbriefen oder ähnlichen Inhalten, sind verboten.

3.7 Werbung und Abwerbung
Werbung für Wettbewerber von Viamandis über Viamandis oder im Rahmen der Nutzung der Dienste ist untersagt. Ebenso ist es verboten, Kunden oder Berater von Viamandis für konkurrierende Dienstleistungen abzuwerben. Viamandis und deren Dienste dürfen nicht für Vertragsabschlüsse genutzt werden, die über die Beratungsdienste hinausgehen.

3.8 Verantwortung für kostenpflichtige Dienstleistungen
Eine unkontrollierte Nutzung kostenpflichtiger Beratungsdienste kann zu erheblichen finanziellen Belastungen führen. Der Kunde ist selbst dafür verantwortlich, die Inanspruchnahme von Beratungen und die damit verbundenen Kosten im Auge zu behalten. Kunden in Deutschland haben zusätzlich die Möglichkeit, kostenpflichtige Telefonnummern durch ihren Netzbetreiber sperren zu lassen. Kunden aus Österreich und der Schweiz sollten sich bei ihrem Netzbetreiber nach ähnlichen Optionen erkundigen.

 

4.0 Nutzungsvertrag und kostenpflichtige Dienstleistungen

4.1 Abschluss des Nutzungsvertrags
Mit der Registrierung schließt der Kunde einen unentgeltlichen Nutzungsvertrag mit Viamandis. Dieser ermöglicht dem Kunden den Zugriff auf den Kundenbereich und die Nutzung der dort angebotenen Dienste. Sobald der Kunde kostenpflichtige Beratungsleistungen in Anspruch nimmt, wird ein weiterer Vertrag zwischen dem Kunden und Viamandis geschlossen. Die Nutzung kostenpflichtiger Beratungsdienste setzt voraus, dass der Kunde ein Guthaben auf seinem Kundenkonto aufgeladen hat, mit Ausnahme der Dienste, die über 0900-Nummern bereitgestellt werden.

4.2 Verantwortung der Berater
Die Inhalte der Beratungsleistungen werden von selbstständigen Beratern erbracht, die in keinem festen Angestelltenverhältnis zu Viamandis stehen. Diese Berater bestimmen selbst, wann und wie sie für Kunden verfügbar sind, weshalb Viamandis keine Garantie für deren ständige Erreichbarkeit übernimmt. Die Beratung erfolgt auf Grundlage der Wünsche und Bedürfnisse des Kunden, wobei Viamandis keinen Einfluss auf die Inhalte hat. Es wird darauf hingewiesen, dass die Aussagen der Berater möglicherweise nicht wissenschaftlich belegt sind, sondern auf persönlichen Überzeugungen oder spirituellen Glaubensgrundsätzen beruhen. Ein Erfolg der Beratungsleistungen kann daher nicht garantiert werden.

 

5.0 Kosten, Abrechnung, Gratisminuten und Guthaben

5.1 Kostenpflichtige Dienste
Die Inanspruchnahme kostenpflichtiger Beratungsdienste führt zu nutzungsabhängigen Kosten, die auf der Website angegeben werden. Der Kunde wird vor der Nutzung eines kostenpflichtigen Dienstes über die anfallenden Kosten auf der Internetseite informiert. Die Abrechnung erfolgt in der Regel über das zuvor aufgeladene Guthaben des Kundenkontos. Der Kunde kann seinen Guthabenstand jederzeit einsehen und eine Übersicht über die in Anspruch genommenen Dienstleistungen abrufen. Sämtliche Preise verstehen sich inklusive der jeweils geltenden Umsatzsteuer.

5.2 Kommunikation Telefon und Chat
Die Kommunikation über Chats und Telefonate wird Sekundengenau berechnet. Jeder Berater legt innerhalb einer Preisspanne von 1,59 € bis 3,99 € pro Minute den für die Kommunikation mit ihm geltenden Tarif fest. Dem Kunde wird vor Beginn des Gesprächs oder Chats der genaue Minuten Preis deutlich auf Viamandis angezeigt und bestätigt diesen mit der Bestellung eines Anruf, Rückruf oder Chat, bevor die Verbindung zum Berater hergestellt wird. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz oder aus dem Ausland können höhere Gebühren anfallen. Die Abrechnung beginnt erst mit erfolgreicher Verbindung zum Berater. Wählt der Kunde die Verbindung über eine 0900-Nummer, werden die entsprechenden Preise deutlich auf der Website angezeigt und vor dem Verbindungsaufbau angesagt.

5.3 Individuelle E-Mail-Beratung
Im Rahmen der individuellen E-Mail-Kommunikation hat der Kunde die Möglichkeit, eine spezifische Frage an den Berater zu senden. Der Berater legt daraufhin den Preis für die Beantwortung der Frage fest und übermittelt diesen dem Kunden. Erst nach Zustimmung des Kunden wird der entsprechende Betrag für die Beratung vom Guthaben abgezogen oder blockiert.

5.4 E-Mail-Beratungsangebot
Bucht der Kunde ein E-Mail-Beratungsangebot, wird der erforderliche Betrag sofort vom Guthaben abgezogen oder blockiert. Der Berater hat innerhalb der gewählten Wartezeit des Kunden, die Möglichkeit, die E-Mail-Beratung zu beantworten. Sobald die Beratung erfolgreich abgeschlossen ist, wird das abgezogene oder blockierte Guthaben für die Zahlung verwendet. Sollte der Berater die Anfrage nicht innerhalb der vom Kunden festgelegten Wartezeit beantworten, wird das Guthaben wieder freigegeben.

5.5 Gültigkeit von Aktionsguthaben und Ausschluss der Rückzahlung
Guthaben, das durch Aktionen, wie z.B. Gutscheine oder Aktionsguthaben, auf das Kundenkonto aufgeladen wird, ist ab dem Zeitpunkt der Gutschrift 90 Tage gültig. Nach Ablauf dieser Frist verfällt das ungenutzte Aktionsguthaben automatisch.
Guthaben, das im Rahmen von Aufladeaktionen auf das Kundenkonto aufgeladen wird, ist von einer Rückzahlung ausgeschlossen. Dies betrifft nur Aktionen, bei denen zusätzliche Vorteile oder Boni im Zusammenhang mit der Aufladung gewährt werden.

5.6 Gratisminuten
Gratisminuten können entweder von Beratern oder direkt von der Plattform vergeben werden. Die folgenden Regelungen gelten für die Nutzung dieser Gratisminuten:
Gratisminuten von Beratern: Gratisminuten, die von einem Berater vergeben werden, sind ausschließlich bei diesem Berater einlösbar. Die Gültigkeitsdauer dieser Gratisminuten wird vom jeweiligen Berater festgelegt und dem Kunden bei Erhalt mitgeteilt.
Gratisminuten von der Plattform: Gratisminuten, die von der Plattform vergeben werden, können entweder bei allen Beratern eingelöst werden oder an bestimmte Berater oder Beratergruppen gebunden sein. Die genauen Bedingungen werden dem Kunden bei Erhalt der Gratisminuten mitgeteilt.
Voraussetzung für die Einlösung: Um Gratisminuten einlösen zu können, muss der Kunde ein Guthaben auf seinem Konto haben, das mindestens zwei Gesprächsminuten (abhängig vom Tarif des Beraters) abdeckt. Dies dient zur Deckung möglicher Gesprächskosten, die über die Gratisminuten hinausgehen.

Kostenfreie Minuten und Verbindungsgebühren: Gratisminuten stellen kostenfreie Minuten für das Beratungsgespräch dar. Eventuell anfallende Verbindungsgebühren, insbesondere bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz oder aus dem Ausland, werden dem Kunden dennoch in Rechnung gestellt.

 

6.0 Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung
Kunden haben das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde eine eindeutige Erklärung (z.B. per Brief oder E-Mail) an Viamandis, Lohmühle 21, 58332 Schwelm, E-Mail: info@evlifeportale.de, senden. Das beigefügte Muster-Widerrufsformular kann verwendet werden, ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

Wenn der Kunde den Vertrag widerruft, erstattet Viamandis alle erhaltenen Zahlungen innerhalb von vierzehn Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung. Wurde die Dienstleistung auf Wunsch des Kunden bereits während der Widerrufsfrist erbracht, so hat der Kunde einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zum Widerruf erbrachten Leistungen entspricht.

Das Widerrufsrecht erlischt, wenn Viamandis die Dienstleistung vollständig erbracht hat und der Kunde dies ausdrücklich bestätigt hat.

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An:
Viamandis
Lohmühle 21
58332 Schwelm
E-Mail: info@evlifeportale.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung:

Bestellt am ()/erhalten am ():

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum:

(*) Unzutreffendes streichen.

 

7.0 Haftungsbeschränkungen

7.1 Ausschluss von Schadensersatzansprüchen
Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen, es sei denn, sie beruhen auf einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Viamandis. Bei einfach fahrlässigen Pflichtverletzungen haftet Viamandis nur für den typischen und vorhersehbaren Schaden. Diese Haftungsbeschränkungen gelten auch für die gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Viamandis.

7.2 Haftung für Beratungsinhalte
Für die Inhalte der Beratungsdienste haftet Viamandis nicht, da diese ausschließlich von den Beratern bestimmt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass Beratungsdienste keine professionelle Beratung (z.B. durch Mediziner oder Rechtsanwälte) ersetzen können.

 

8.0 Vertragliche Laufzeit und Kündigung

8.1 Kündigungsrecht
Der Nutzungsvertrag läuft auf unbestimmte Zeit und kann von beiden Parteien jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich oder in Textform (z.B. per E-Mail) erfolgen. Um eine eindeutige Zuordnung der Kündigung zum entsprechenden Kundenkonto zu gewährleisten, sollte der Kunde in seiner Kündigung den Benutzernamen, die E-Mail-Adresse, den vollständigen Vor- und Nachnamen sowie die aktuell hinterlegte Telefonnummer angeben. Nach Eingang der Kündigung ist Viamandis berechtigt, das Kundenkonto zu löschen. Bereits entstandene Zahlungsansprüche bleiben davon unberührt.
Bei einer Rückerstattung des verbleibenden Guthabens wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 € erhoben. Das verbleibende Guthaben abzüglich der Bearbeitungsgebühr wird innerhalb von zehn Tagen nach Kündigung des Kundenkontos zurückerstattet.

8.2 Sperrung des Kundenkontos
Viamandis behält sich das Recht vor, den Zugang des Kunden zu Viamandis oder zu deren Diensten vorübergehend zu sperren, wenn konkrete Hinweise darauf bestehen, dass der Kunde falsche Identitäten oder Daten verwendet, sich mehrfach registriert hat, sein Kundenkonto Dritten zur Verfügung gestellt hat, das Bewertungssystem manipuliert oder missbräuchlich genutzt hat, Zahlungen nicht geleistet wurden oder gegen die in Ziffer 3 genannten Nutzungsregeln verstoßen wurde. Bei der Entscheidung über eine Sperrung berücksichtigt Viamandis den Grad des Verschuldens sowie die berechtigten Interessen des Kunden. Weder eine Kündigung noch eine Sperrung entbindet den Kunden von der Zahlung für bereits in Anspruch genommene kostenpflichtige Beratungsdienste.

 

9.0 Leistungsverzögerungen und technische Voraussetzungen

9.1 Höhere Gewalt
Leistungsverzögerungen aufgrund von höherer Gewalt oder unvorhersehbaren Ereignissen, die außerhalb der Kontrolle von Viamandis liegen, berechtigen Viamandis dazu, die Leistungserbringung entsprechend zu verschieben. Der Kunde ist verantwortlich für die Bereitstellung der notwendigen technischen Voraussetzungen, um die Dienste von Viamandis zu nutzen. Viamandis haftet nicht für Verluste oder Verzögerungen, die auf mangelnde technische Voraussetzungen auf Seiten des Kunden zurückzuführen sind.

 

10. Nutzungsrechte

10.1 Rechte an den Inhalten
Alle Rechte an den auf Viamandis veröffentlichten Inhalten, einschließlich Texte, Daten, Slogans, Bilder, Videos, Datenbanken sowie Marken und Kennzeichen, bleiben vorbehalten.

10.2 Nutzung von Bewertungen
Der Kunde räumt Viamandis ein zeitlich und räumlich unbeschränktes, einfaches Nutzungsrecht ein, die von ihm im Rahmen der Nutzung von Viamandis oder der Plattformdienste abgegebenen Bewertungen für Viamandis, deren Werbung sowie die Bewerbung der Plattformdienste und Berater zu veröffentlichen, zu vervielfältigen, zu verbreiten, öffentlich zugänglich zu machen, vorzuführen, weiterzusenden und auf andere Weise zu nutzen, sowohl in physischer als auch digitaler Form.

10.3 Gewährleistung der Rechtefreiheit
Der Kunde versichert, dass die von ihm Viamandis zur Verfügung gestellten Inhalte, wie etwa Bewertungskommentare, frei von Rechten Dritter sind. Der Kunde stellt Viamandis von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei, die aufgrund der Nutzung solcher Inhalte geltend gemacht werden, einschließlich der Kosten für Gerichtsverfahren, angemessene Rechtsverteidigungskosten und Schadensersatzforderungen.

10.4 Freistellungspflicht bei Verstößen des Kunden
Der Kunde hält Viamandis schadlos gegenüber allen Ansprüchen, die aufgrund eines von ihm zu verantwortenden Verstoßes gegen die in Ziffer 3 genannten Verbote erhoben werden. Dabei trägt der Kunde sämtliche daraus entstehenden Kosten, einschließlich der Gerichtsverfahren, angemessene Rechtsverteidigungskosten und Schadensersatzforderungen.

 

11.0 Schlussbestimmungen

11.1 Datenschutzerklärung
Es gilt die auf Viamandis jederzeit abrufbare Datenschutzerklärung.

11.2 Rechtswahl
Für alle Verträge zwischen Viamandis und den Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Zwingende gesetzliche Bestimmungen, insbesondere die des Landes, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben von dieser Rechtswahl unberührt.

11.3 Streitbeilegung
Die Europäische Kommission bietet eine Plattform zur Online-Streitbeilegung an, die unter folgendem Link erreichbar ist: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher können diese Plattform zur Lösung von Streitigkeiten nutzen. Viamandis ist jedoch weder gesetzlich verpflichtet noch in der Lage, an einem solchen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

11.4 Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

Portal-System by flexcom.de